Über mich

Mein Name ist Monika Stiegler, ich bin in München geboren und mein Vater war Briefträger in Schwabing.
Was das mit meinem Laden zu tun hat?
Jede Menge,
denn seit mein Vater 1975 als Gastbriefträger in Bordeaux war,
besteht in unserer Familie diese Liebe zu Frankreich, dem savoir-vivre der Franzosen und ihrer wunderbaren Sprache.

Das FROU FROU in der Tengstr. ist ein kleines Stück Paris mitten in München.
Seit Jahren bin ich auf der Suche, nach jungen, interessanten französischen Designern.
Ich versuche in meinem Laden, das Besondere anzubieten, was man nicht überall sieht, entworfen von interessanten Leuten, hergestellt in Europa.
Zu 95% gelingt mir das.
Und die Kunden lieben das etwas andere Flair und Angebot.

10 Kommentare zu Über mich

  1. Ingrid Denninger sagt:

    Liebe Moni, jetzt habe ich es geschafft, Deinen Blog zu besuchen und Dir gleich meine erste Message zu hinterlassen.
    Freue mich auf die neuen Sachen, hoffentlich bleibe ich einigermaßen standhaft.
    Grüsse Ingrid

  2. Monika sagt:

    freut mich total!!
    Danke

  3. hannah sagt:

    ich vermisse schon die kleine fabelhafte Welt meiner Mutsch am Hohernzollernplatz!

  4. Monika sagt:

    Danke für das lob, aber in Bordeaux gibt es ja auch viele amelieecken!!

  5. Monika sagt:

    liebe Christine,danke für die liebe Nachricht.
    Hat leider mit der Antwort etwas gedauert wegeneiner kleinen Computerpanne.
    Wünsch dir ein schönes wochenende
    monika

  6. Monika sagt:

    freut mich! gehts euch gut?

  7. Ingrid sagt:

    Tja, Dein Paris-Fieber hat mich wohl auch angesteckt. Habe heute in Essen und Trinken Adressen von Bistro’s in Paris gefunden und sie Dir gleich kopiert für Eure nächste Reise. Habe auch schon gegoogelt, wo sie sind und habe mich an Sacre coeur orientiert, denn da haben wir damals geschlafen. Würde sofort die eine oder andere Adresse ausprobieren und schauen, ob die Kritiken wirklich stimmen.
    LG Ingrid

  8. Monika sagt:

    Freut mcih, ich hoffe, du hebst sie für mich auf!
    Liebe Grüße
    moni

  9. petra schindler sagt:

    Hallo Monika, ich muss unbedingt mal wieder in deinen Laden kommen. Auch bin seit Jahren begeisterte Living at home leserin.
    Liebe Grüße aus Olching, Petra

  10. Gaby Wilikovsky-König sagt:

    Auf Empfehlung von Thea kam ich vor 4 Wochen erstmals in dein Geschäft,obwohl ich viele Jahre eine leidenschaftliche Schwabingerin war,aber ,wie das Leben so spielt es mich eben irgendwann nach Bogenhausen verschlagen hat.Umso mehr freu ich mich,dass Tee,Tasche und Lampe,,,,aber vor allem deine unglaublich sinnlich-kompetente Art,über die Kostbarkeiten des Alttags zu reden und erzählen mich locken,so oft wie möglich vorbeizuschauen,oder,wie kürzlich ,meinen Mann zum Tee-abholen vorbeigeschickt habe.
    Lg Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 8 =